Erleben Sie mit Dr. Schmid & Partner Smart Home Projekte heute schon die Zukunft des Wohnens. Von der Küche über Wohnzimmer und Garten bis hin zum Bad: Smarte Produkte, die ihren Alltag erleichtern und ihr Leben komfortabler machen.

Sicheres Zuhause: Smart Home im Urlaub

Wir bei Dr. Schmid & Partner sind der festen Überzeugung, dass Smart Home die Zukunft des Wohnens und Zusammenlebens ist. Nicht nur, weil smarte Helfer unseren Alltag bequemer machen, sondern vor allem auch, weil sie dazu beitragen, dass Menschen länger selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben können.

Smarte Steckdosen und clevere Alltagshelfer … per Sprachbefehl den Fernseher, das Licht, Playlists oder Küchengeräte steuern? Sensoren und Kameras, die vor unliebsamen »Besuchern« und Unfällen im Haushalt schützen? Eine Waschmaschine, die den Toaster anweist, die Kaffeemaschine zu starten? Vieles was vor wenigen Jahren noch dem Science-Fiction-Genre zugeordnet wurde, ist heute in der Tat schon »State of the Art«.

 

Das bedeutet aber auch, dass wir uns zunehmend mit neuen Lebenskonzepten in höherem Alter beschäftigen müssen.
DSP IMMO